Jahresziele 2017

 

Liebe Blog-Lesende

 

Gerne möchte ich diesen Blog den Jahreszielen 2017 widmen (siehe Beilage). Insbesondere ist es mir wichtig, dass Sie die Absichten hinter den gesetzten Zielen erkennen sowie auch, weshalb diese für die Gesamtentwicklung unserer Arbeit so wichtig sind. 

Die erste Zielsetzung beabsichtigt, Klarheit darüber zu schaffen, was christliche soziale Arbeit wirklich ist. Was ist unser Alleinstellungsmerkmal, wenn wir explizit von christlicher sozialen Arbeit sprechen? Die Antwort soll allen Anspruchsgruppen als Orientierung dienen (Kostenträger, Mitarbeitende und Betreute). Da Innovation ein Teil unserer Vision ist, haben wir im vergangenen Jahr ein Innovationskonzept erarbeitet, das im kommenden Jahr umgesetzt werden soll. Denn letztlich wollen wir von den zahlreichen Innovationen innerhalb der Heilsarmee profitieren und diese auch wertschätzen.

 

Teilhabe ist ein wichtiger Grundsatz unserer Arbeit. Ich bin sicher, dass wir hier schon viele tolle Dinge tun. So dient das dritte Ziel einerseits der Erfassung bestehender Teilhabeprojekte und andererseits der Ermittlung des vorhandenen Potentials innerhalb unserer Angebote. Auch ist mir wichtig, eine klare Definition von Teilhabe zu erhalten.

 

In der heutigen Zeit ist es immer zentraler, in Partnerschaften zu arbeiten. Isoliert können wir uns mit einzelnen Anliegen nicht immer optimal positionieren, dazu sind wir teilweise zu wenig relevant. Auf der anderen Seite erlebe ich immer wieder, dass die Heilsarmee ein sehr interessanter Partner ist. Wir gelten in vielen Bereichen als Experten und können von einem sehr guten Ruf profitieren. Somit wollen wir im Jahr 2017 unsere Partnerschaften definieren und die Zusammenarbeit intensivieren.

 

Das fünfte und letzte Ziel ist insbesondere für die Heilsarmee brocki.ch wichtig. Wir wollen ein organisationsweites CRM (Customer Relationship Management) beschaffen, das uns ermöglichen soll, unsere Kunden besser zu bewirtschaften. Selbstverständlich können auch andere Geschäftsfelder von diesem Tool profitieren.

 

Für Ihren Beitrag zur Erreichung der Jahresziele 2017 möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

 

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Sommerzeit.

 

Daniel Röthlisberger

Direktor Heilsarmee Sozialwerk

Jahresziele 2017
Jahresziele_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Adresse

Heilsarmee Hauptquartier

Abteilung Sozialwerk

Effingerstrasse 53

3008 Bern

Tel. 031 388 05 72

sozialwerk(at)heilsarmee.ch

www.heilsarmee-sozialwerk.ch

Kontakt

Aktuell

Der Lern●Punkt ist ab 01.01.2015 ein eigenständiger Bereich innerhalb des Heilsarmee Sozialwerks.

Alle nötigen Informationen zu den Kursen und Online-Anmeldeformularen finden Sie unter lernpunkt.heilsarmee.ch

Die Heilsarmee Schweiz hat eine Fachstelle für soziale Gerechtigkeit. Die Themen, mit denen sich die Fachstelle zurzeit beschäftigt, sind soziale GerechtigkeitMenschenhandel, Migration und Community.

Unsere Partner

DE | FR