Führungsschulung 2014

Liebe Blog-Lesende

 

Schon bald treffen wir uns zur jährlichen Führungsschulung. Ich persönlich freue mich sehr auf diese Zeit. Auf der einen Seite darf ich viele spannende Leute treffen und auf der anderen Seite erhalte ich die Gelegenheit, wichtige Dinge zu vermitteln.

Dieses Jahr steht die Führungsschulung ganz im Zeichen des Unternehmertums. Mit Hilfe einer Unternehmenssimulation und verschiedenen Fachbeiträgen wollen wir uns sensibilisieren im Umgang mit Kennzahlen und deren Interpretation. Als Führungspersonen sind wir vielfach gefordert, Zahlen nicht nur zu lesen, sondern auch die richtigen Massnahmen abzuleiten. Auch empfinde ich es als wichtig, dass wir fähig sind, bei unseren Entscheidungen systemisch zu denken. Wenn ich ein Rädchen im System drehe, hat das meist Einfluss auf andere.

 

Diese Schulung ist eingebettet in unsere Strategie, in welcher wir Unternehmertum bewusst fördern wollen. Wir bewegen uns schon jetzt und in Zukunft wahrscheinlich noch stärker in einem Umfeld, in dem Ressourcen knapper werden.

 

So freue ich mich auf eine spannende Führungsschulung mit regem Austausch. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen goldigen Herbst und Gottes Segen.

 

Daniel Röthlisberger

Direktor Heilsarmee Sozialwerk

 

Programm Führungsschulung_2014_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Adresse

Heilsarmee Hauptquartier

Abteilung Sozialwerk

Effingerstrasse 53

3008 Bern

Tel. 031 388 05 72

sozialwerk(at)heilsarmee.ch

www.heilsarmee-sozialwerk.ch

Kontakt

Aktuell

Der Lern●Punkt ist ab 01.01.2015 ein eigenständiger Bereich innerhalb des Heilsarmee Sozialwerks.

Alle nötigen Informationen zu den Kursen und Online-Anmeldeformularen finden Sie unter lernpunkt.heilsarmee.ch

Die Heilsarmee Schweiz hat eine Fachstelle für soziale Gerechtigkeit. Die Themen, mit denen sich die Fachstelle zurzeit beschäftigt, sind soziale GerechtigkeitMenschenhandel, Migration und Community.

Unsere Partner

DE | FR